DAS BIN ICH

Nur mit einem
gut PASSENDEN Sattel
bleibt der Pferderücken
lange gesund

Das bin ich

 Nancy Köpke
Ich bin 1971 geboren,
nach Abschluss der Oberschule, habe ich meine Ausbildung zur Facharbeiterin für Pferdezucht und Leistungsprüfung auf dem Gestüt Ganschow erfolgreich absolviert.
Danach habe ich Reitunterricht erteilt und Ausritte für Anfänger und forgeschrittene Reiter geführt.
Ab 1991 habe ich für 3 Jahre auf dem Pensionsstall und Vollblutgestüt Irenenhof in Döhle gearbeitet.
Dann kam der Umstieg auf Tätigkeiten im Reitsportgeschäft.
Ab 2001 habe ich 10 Jahre bei Horse & Rider Sättel verkauft und angepasst - womit ich mich im Oktober 2011 selbstständig gemacht habe.

Fortbildung

Regeläßige Fortbildung - ein Muss!
  • Regelmäßige Seminare bei der Firma Canaves
  • Schulungen bei Firma Cobra und Busse
  • Ausbildung zum Pferderückenvermesser bei der Firma EQUIscan
  • mehrfache Schulung der Firma Albion (in Engl. Saddle-fiting)
  • Seminare bei Jochen Schleese, Fit 4 life (in Warendorf und Holland)
  • 01.10.2013 Prüfung zum Sattelergonom (mehr Info)
  • Sattelsyposium-Anatomie in 12/2018

Meine Partner „Gesundheits für das Pferd“

Wenn mir bei der Sattelprobe/-kontrolle am Pferd Veränderungen oder sogar schmerzhaftes Verhalten in der Sattellage oder im Bewegungsablauf auffallen, rate ich dem Kunden dazu, einen Therapeuten zu kontaktieren und das Pferd vorzustellen.
Denn ein passender Sattel kann eventuelle Krankheiten nicht heilen. Wenn der Kunde es wünscht berate ich auch gern, welche Therapie mir im einzelnen am sinnvollsten erscheinen. Bei Unklarheiten bin ich gern bereit, mit dem jeweiligen Therapeuten oder auch Tierarzt zusammenzuarbeiten. Dann können wir gemeinsam entscheiden was das Beste für das Pferd und den Reiter ist.






Ich arbeite bereits mit verschiedenen Tierärzten und Therapeuten zusammen wie zum Beispiel:
  • Dr. Bianka Carstens - Praxis für Chiropraktik
  • Dr. Mareike Bollhorn - Tierakupunktur und Chiropraktik
  • Dr. Frank Breiling - Chiropraktik
  • Dr. Nicole Schumann - Chiropraktik und Ganzheitliche Tiermedizin
  • Tierärztliche Praxis von Dr. Donald und Sybil Moffatt - Chiropraktik und Akupunktur
  • Kerstin Toterer - Gepr. Pferdephysioprakterin und Osteophatische Pferdetherapeutin (Welter-Boeller)
  • Claudia Fehlhaber - Dip. Pferdephysiotherapeut und -osteopath
  • Sigrid C. Sager - Akupunktur und Naturheilverfahren für Pferde
Aber auch Ihren Theapeuten lerne ich gerne kennen.
Share by: